[Eisfair_dev] E1 - Eis1 anrufen lassen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 3 16:26:06 CET 2017

Hallo Andreas,

> gibt es eine Möglichkeit das der Eis1 über das Netzwerk mein Telephon
> anrufen kann , 3 mal schellen läßt und dann wieder auflegt ?
>
> Hintergrund : Ich hatte mal nen Eis und der konnte über ein Modem oder
> ISDN Karte ne Nummer anzurufen und nach 3 mal schellen aufzulegen ; oder
> ein Script wurde ausgelöst und ich bekamm ne Mail/SMS.

schreibst leider nicht wozu Du diese Information verwenden willst,
jedoch könntest Du so etwas eventuell mit einem Skript für das
minicom-Terminalprogramm hinbekommen. Du müsstest Dur nur die
entsprechenden AT-Befehle heraussuchen und auch noch ein Modem
finden.
Ich bevorzuge eher ie Benachrichtigung über das telegram-Paket,
welches mich über Instant-Messaging umgehend über jede Art von
Aktivität in meinem Netzwerk informiert, inklusive eingehender
Anrufe etc.

Mail: juergen at eisfair.org