[Eisfair_dev] E1 - Eis1 anrufen lassen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Di Jan 3 21:23:58 CET 2017

Abend  Jürgen ,

jetzt wo ich deine Antwort lese ...

> schreibst leider nicht wozu Du diese Information verwenden willst,
> jedoch könntest Du so etwas eventuell mit einem Skript für das
> minicom-Terminalprogramm hinbekommen. Du müsstest Dur nur die
> entsprechenden AT-Befehle heraussuchen und auch noch ein Modem
> finden.

das war ISDN ich konnte mit dem Handy ne Nummer anrufen und hab dann
kurz drauf vom Eis ne SMs/Mail bekommen, welche Uhrzeit ich angerufen hab.
Ich bin Monteu und hab mir, wenn ich beim Kunden war vom Eis einen
Zeitstempel schicken lassen. Oder das Modem hat bei mir 3 mal anklingeln
lassen wenn Pause war.

> Ich bevorzuge eher ie Benachrichtigung über das telegram-Paket,
> welches mich über Instant-Messaging umgehend über jede Art von
> Aktivität in meinem Netzwerk informiert, inklusive eingehender
> Anrufe etc.

Ich schau mir das mal an. Ich würde gerne das mit dem zeitstempel wieder
hin bekommen, fahre auf Kundendienst und da vergesse ich mir immer die
Zeiten Aufzuschreiben ( meist nix zu schreiben ) wenn schnell gehen
muß.So kann ich dann am Handy die Zeiten ablesen..

Andreas