[Eisfair_dev] E1 - Telegram

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Jan 3 23:05:00 CET 2017

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler schrieb am 03.01.2017 um 22:28:
> Hallo NG ,
> Ich hab mich mit meinen Handy angemeldet und die Daten in Eis1
> eingetragen. Wenn ich den Client öffne , sehe ich die Meldungen die ich
> über meinen WIN10 PC bei Telegram eingebe.
> Aber wie sende ich eine Nachricht vom Eis dorthin ?
>
> Wenn ich richtig verstanden hab, muß ich in der Konsole
>
> msg <peer> <text>

Meißt ist <peer> das Problem. Peer mus m.W.n. der Name sein, wie er im
Telefonbuch bei dir steht. Einfacher ist es du vergibst eine Benutzernamen.

Versuche mal folgende Befehle um den Peer rauszubekommen

contact_search <username>
oder
user_info <peer>

Wenn du auf der Kommandozeile Meldungen an dein Handy schicken willst,
kannst du das hier verwenden:
/usr/bin/send-telegram-message.sh --peer <peer> --msg "Server BFB-attack
detected from ${ip} on ${service}"

So habe ich das im BFB-Paket (mit Jürgens hilfe) gelöst und ich bekomme
von allen meine Server immer schön eine Meldung, wenn eine Attack läuft.

Da ich mir die Befehle auch nicht alle merken kann habe ich die für mich
in ein textfile gelegt. Wenn du magst....

http://ojaehrling.de/eis/telegram-syntax.txt

Gruß

Olaf