[Eisfair_dev] [Gelöst Vorläfig] Re: E1: Nochmal2c Eisgraph (1.2.1) im mini5fhttpd

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 6 21:28:31 CET 2017

Hallo Kay,

kay wrote:

> Hab's raus bekommen. In zeile 38 wird diese datei oben vom apache
> gesourced, aber sie ist nicht da. Offenbar bricht das script dann schon
> ab, das hab ich nicht näher geprüft. Aber das auskommentieren dieser 38.
> Zeile reichte scheinbar schon so das er nun Targets anlegt u.s.w.

Im allgemeinen muss die Lösung so aussehen:

if [ -f /etc/config.d/apache2 ]
then
 . /etc/config.d/apache2
fi

> Es kann aber auch damit zu tun haben das in /usr/local/eisgraph entgegen
> der doku KEIN unterverzeichniss /user/ existiert, sondern nur eine DATEI
> 'user' deren inhalt verrät das sie eigentlich 'dummy' heißen sollte.
>
> Die Lösung dafür ist also:
>
> cd /usr/local/eisgraph
> mv user dummy
> mkdir user
> mv dummy ./user/dummy
>
> Dann funktioniert eisgraph und erstellt auch die einbindung in den
> mini_httpd.

Wenn das user-Verzeichnis nicht exitiert wird die dummy-Datei nach user
kopiert und nicht nach user/dummy. Das ist ein Fehler in der install.sh.

Wann der reingerutscht ist, kann ich nicht sagen, denn auf gewachsenen
Systemen ist das (auch bei einem Update korrekt.