[Eisfair_dev] [E1] ldapserver - Änderung an /etc/openldap/slapd.conf dauerhaft vornehmen

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Jan 7 02:02:05 CET 2017

Hallo Juergen,

für mein LDAP-Adressbuch, welches ich nach diesem Vorbild
http://www.lan4me.de/eisfair-eisxen/ldap-adressbuch/
erstellt habe, ist ein zusätzlicher Eintrag in der Datei
/etc/openldap/slapd.conf erforderlich.
An einer bestimmten Stelle (innerhalb der Access control policy) muss
diese Zeile eingefügt werden:
include /etc/openldap/acl_addressbook.conf
Leider wird diese Eintragung bei jeder Änderung von der Konfiguration
des Paketes gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verhindern kann?
Oder kannst du eine solche Möglichkeit schaffen?

Grüße,
Sascha