[Eisfair_dev] [E1] roundcube - Wunsch für eine Konfigurationsmöglichkeit

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 7 11:04:23 CET 2017

Hallo Sascha,

> Damit habe ich es bei mir nicht zum Laufen bekommen.

das ist ein anderes Thema, Du schriebst die Funktion wäre nicht
vorhanden, was nicht korrekt ist ;-)

> Ich muss den Parameter 'user_specific' von false auf true ändern und
> 'bind_dn' vorne um uid=%u ergänzen.

user_specific  - müsste Einstellbar gemacht werden.
bind_dn        - Was passiert wenn Du die folgenden Parameter setzt?
                 ROUNDCUBE_1_GLOBADDR_LDAP_1_AUTH='yes'
                 ROUNDCUBE_1_GLOBADDR_LDAP_1_BINDDN='uid=%u...'

> Bei mir kommt dann noch dazu, dass bei meinen Kontakten objectClass
> inetOrgPerson nicht vorhanden ist, und ich deswegen weiter unten auch
> noch eine Änderung vornehmen muss:
> Ich muss dann 'filter' auf '(objectClass=person)' ändern.

Das Paket kann niemals so flexibel sein jeden Bedarfsfall abzudecken.

> Bei der Gelegenheit ist mir dann auch noch aufgefallen, dass OpenLDAP
> Server auch eine notwendige Änderung in /etc/openldap/slapd.conf
> überschreibt, aber dafür werde ich hier ein neues Thema erstellen.

s.o.

Mail: juergen at eisfair.org