[Eisfair_dev] certs_dehydrated - v0.90.8 - testing

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Jan 12 06:11:52 CET 2017

Hallo Jürgen,

> ich vermute, dass Du die Abfrage eines Zertifikates direkt nach
> der  Generierung der Konfiguration erwartet hast, korrekt?

ja, das meinte ich. Eine Konfiguarion von allen anderen Paketen wird
nach Konfiguartionsabschluss auch aktiv. Deswegen war ich ein wenig
erstaunt, dass das hier nicht der Fall ist/war.

> Da dies eine CA-Funktion ist widerrufst Du ein Zertifikat über folgenden
> Menüpunkt:
> Certs Service
> ->Manage certificates
>   ->1
>     ->1
>       ->7 - revoke a certificate

Das habe ich an der Stelle nicht vermutet und deswegen auch nicht
gesucht. :)
Ich habe gerade mein selbst erstelltes Zertifikat sauber widerrufen.

Nachdem das jetzt alles sauber funktioniert muss ich nur mal schauen,
wie ich das in der Firma auch für meine Domains hinbekomme, die auf
keinem Eisfair liegen. ;)

Viele Grüße und Danke
Stefan