[Eisfair_dev] E1 - Telegram

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Fr Jan 13 20:36:01 CET 2017

Abend Jürgen ,
ich lach mich schlapp... es hat mir keine Ruhe gelassen und ich weiß
warum es nicht geht ... es geht nicht wegen dem ' ö '

In meinem Subjekt steht

***
SUBJECT="Meldung von Server 33 - Sicherungen gelöscht"
***

Ich hab eben mal testweise das ' ö ' gegen 'oe ' ausgetauscht

***
SUBJECT="Meldung von Server 33 - Sicherungen geloescht"
***

und schon klappt es , die Meldung wird verschickt.

meine Funktion war also richtig *schmoll*; Meine Zeile sieht so aus

***

function telegram {

	/usr/bin/send-telegram-message.sh --peer $NUMMER --msg "Datum :
$DATETELEGRAM / $SUBJECT"

}

***

Ich darf nur keine Umlaute nehmen ;-)