[Eisfair_dev] nagios-plugins / Custom Check Plugins

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Jan 14 11:59:36 CET 2017

Hallo,

Am 14.01.2017 um 08:43 schrieb Helmut Backhaus:
> Moin Peter,

> Was machen diese beiden eigentlich?
> Sind die beide nur für squid?

[...]

Beide plugins sind in der Doku des Paketes nagios-plugins
beschrieben.
     3   Package documentation
     2   View documentation
     X   View nagios-plugins documentation

check_fli4l.pl kann einen fli4l Router
   (siehe http://www.fli4l.de/)
überwachen und den Datenverkehr sowie die CPU-Last
via pnpn4nagios darstellen lassen.

check_squid.pl kann eine squid Instanz überwachen
und die Anzahl Clients, Anzahl Http-Requests und
die freien Filedescriptoren via pnpn4nagios
darstellen lassen.

Gruß,
Ansgar