[Eisfair_dev] nagios-plugins / Custom Check Plugins

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 14 15:09:51 CET 2017

Hallo Peter,

> ich packe gerade eine neue Version von den nagios-plugins (V. 2.1.4)
> zusammen, da sind auch ein paar custom Plugins bei und ich wollte fragen
> ob es da auch Änderungen gibt?
>
> @ Juegen Edner
> check_clamd_version
> check_dhcp_wrapper
> check_eisfair_certificates
> check_eisfair_updates
> check_eximailqueue
> check_fritz
> check_nut
> check_redis
> check_spamd

ich bin gerade dabei die Skripte noch um einen aussagekräftigeren Header
zu versehen. Sobald ich diese Arbeit fertig gestellt habe
lasse ich Dir die Skripte zukommen.

> PS.: bei check_eisfair_updates hatte ich mit bekommen das da was im
> Gange ist.

Ja Helmut will sich an der Verbesserung eines Skriptes versuchen,
da dass von mir erstellte Skript noch auf ein nicht mehr ganz
aktuelles eisfair-Skript aufbaut, welches durch eisman eigentlich
seine Existenzberechtigung verloren hat.

Mail: juergen at eisfair.org