[Eisfair_dev] [E1] eisman --- Fragen zu Optionen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Jan 15 22:13:22 CET 2017

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, nach dem was ich heute zu diesem
Thema gelesen habe ... :-)

Ich habe mir eben mal die Hilfe zu der Option "upgrade" angesehen, da
kommt folgendes:
eisman upgrade --help

Update packages of a system

usage: eisman upgrade [OPTIONS]

    --unstable      install unstable packages too
    --listonly      only produce output like eisman queury does
    --no-wait-anim  do not show wait animation
    --output=<file> redirect result into a file. This is only valid
                    if --listonly is specified too
    --help          show this help screen"

Das sieht für mich so aus, als wenn es die Option "--stableonly" nicht
mehr gibt. Also nur "--unstable" ja/nein, ist das richtig?

Des weiteren scheint es hier nach die Option "nosvn" auch nicht mehr zu
geben, ist das richtig?

Dann habe ich noch eine Frage, wenn ich ein Kommando in der Form absetze:
/usr/bin/eisman upgrade --unstabe --listonly --no-wait-anim
oder:
/usr/bin/eisman upgrade --listonly --no-wait-anim

Ist do da kein unterschied, oder?
Ich bekomme doch immer alles was in der ../packages.db steht, oder?

Wäre schön, wenn mir da mal jemand etwas Licht in die Sache bringen könnte.

Ich möchte das in einem Nagios Check verwenden, ich glaube ich mache mir
die Sache viel zu kompliziert. Ich glaube nämlich inzwischen, das ich,
wenn überhaupt, nur einen Schalter brauche, "--unstable" ja oder nein
und das war es.

--
Gruß,
Helmut