[Eisfair_dev] nagios-plugins / Custom Check Plugins

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 16 09:11:10 CET 2017

Hallo Peter,

> soll der so heißen:  Xcheck_ipfire_update.pl  ?
>
> Das ist Deine Version von  check_eisfair_updates  oder schon die vom
> Helmut ?
>
> Den Inhalt der check's muss ich mir noch anschauen.

die Datei Xcheck_ipfire_update.pl ist ein Addon zum Skript
check_ipfire_update und muss normalerweise auf dem IPfire-
Rechner installiert werden, um dann die benötigte Information
bereitstellen zu können. Da ich aber vermeiden wollte, dass
die Datei im Auswahldialog von Nagios-Plugins angezeigt wird
habe ich sie einfach umbenannt.

Bei der mitgelieferten Datei check_eisfair_updates handelt es
sich noch um die letzte Version von mir, Helmuts Version erhält
gerade noch den letzten Feinschliff, sodass ich Dich noch um
etwas Geduld bitten möchte.

Mail: juergen at eisfair.org