[Eisfair_dev] [Gelöst] Re: BFB 0.8.3 immer noch Problem mit *.html

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 16 10:51:55 CET 2017

Am 16.01.2017 um 10:29 schrieb Detlef Paschke:

> Bei einer schnellen Suche im Netz habe ich unter vielem anderen auch
> folgendes zu diesen beiden IPs gefunden:
>
> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/DNS-Server-Problem-T-Online-DNS/td-p/584721
>
> http://www.mcseboard.de/topic/153341-seltsames-ergebnis-bei-nslookup/
>
> Sollte es dann nicht vorerst helfen, wenn ich BFB_RESOLVE_DNS= auf no setze?

Bei der weiteren Suche bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

https://blog.veloc1ty.de/2015/04/28/telekom-manipuliert-dns-queries/

Schuld ist also die sog. "Navigationshilfe", die die Telekom
eingerichtet hat. Dies wird also, wenn nicht sofort dann doch über kurz
oder lang alle Telekom Kunden betreffen.

Über folgenden Link kann man die Navigationshilfe im Kundencenter
abschalten.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/

Ich nehme an, damit sollte dieses Problem beseitigt sein.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209