[Eisfair_dev] E-1 inactive ram freigeben?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Jan 16 20:24:34 CET 2017

Hallo Stefan,

Stefan Puschek schrieb am 16.01.2017 um 11:46:

> das habe ich doch glatt mal ausprobiert:

> warum geht das bei mir wie es laut Marcus sein sollte und bei Dir nicht???

Ich habe mal ein bisschen geforscht. Scheint an OpenVZ zu liegen. Der
Server wo ich das probiert habe ist ein vserver und mittlerweile weiß
ich auch dass der in OpenVZ läuft. Deshalb geht so manches nicht
(tun/tap/swap usw). Alles in allem eine ganz schön lange Liste was mit
OpenVZ nicht geht und ich glaube ich kündige den Server wieder.
Zumindest habe ich ein tunnelinterface mittels ssh hinbekommen und so
die Restriktionen etwas ausgehebelt. (und eisfair läuft in einer chroot)

Gruß

Olaf