[Eisfair_dev] [E1] nextcloud 1.1.1 - Fehler bei der Installation

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Do Jan 19 04:07:58 CET 2017

Hallo, Sascha.

Am 17.01.2017 um 23:06 schrieb Sascha Pohl:
> Hallo Tanne,
>
> Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und bedanke mich vorab schonmal.

Was lange währt, wird auch nicht besser... ;-)
Aus unerfindlichen Gründen klappt die Installation und Einrichtug der
Datenbank plötzlich. Ich kann es auch nicht reproduzieren.

Wie Jürgen geschrieben hat, müssen wir uns da Schritt für Schritt deinem
Sorgenkind nähern. Führe also die Schritte aus, wie sie Jürgen
beschrieben hat.

Auf fünf Produktiv-Maschinen habe ich beim _Update_ noch keine
Schwirigkeiten gehbt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es an einer
kleineren Unzulänglichkeit an anderer Stelle handelt.

Gruß, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---