[Eisfair_dev] [E1] nextcloud 1.1.1 - Fehler bei der Installation

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Do Jan 19 21:50:58 CET 2017

Hallo Tanne,

Am 19.01.2017 um 04:07 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Aus unerfindlichen Gründen klappt die Installation und Einrichtug der
> Datenbank plötzlich. Ich kann es auch nicht reproduzieren.

Das Glück habe ich leider nicht.
Trotzdem freut es mich für dich.

> Wie Jürgen geschrieben hat, müssen wir uns da Schritt für Schritt deinem
> Sorgenkind nähern. Führe also die Schritte aus, wie sie Jürgen
> beschrieben hat.

Erledigt.

> Auf fünf Produktiv-Maschinen habe ich beim _Update_ noch keine
> Schwirigkeiten gehbt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es an einer
> kleineren Unzulänglichkeit an anderer Stelle handelt.

Mein Server dürfte seit so etwa 2007 gewachsen sein. Mit mehreren
Hardwarewechseln zwischendurch. Mal mehr, mal weniger Anwendungen, aber
immer so ziemlich eierlegende Wollmilchsau.
Darum wundert es mich gar nicht, dass es mal irgendwo ein klein wenig
klemmt.
Eher im Gegenteil. Ich bin immer wieder sehr erfreut und überrascht wie
zuverlässig und gut immer alles funktioniert.
Und wenn es doch mal irgendwo hakt, dann findet man hier immer sehr
schnell kompetente Hilfe.
Dafür an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön!!!

> Gruß, Tanne

Grüße,
Sascha