[Eisfair_dev] Autohalt-Paket

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 27 10:01:23 CET 2017

Hallo Kay,

kay wrote:

> ich habe das Autohalt-Paket von Christian Richter installiert weil ich
> meine 'mediabox' damit dann abends runterfahren will. Leider verstehe
> ich es noch nicht so recht und auf meine Fragen antwortete er das er
> keinen Eis mehr hat, und auch nichts mehr macht dafür. Er meinte ich
> könne es gern übernehmen wenn ich wolle.

Mach mal, nur so lernt man; ich habe vor langer Zeit auch so begonnen, ein
verwaisten Paket zu übernehmen.

> Hilfe dazu ist natürlich willkommen. Und ich habe außerdem die Frage ob
> und wie viele dieses Paket einsetzen - oder dies wollten.

Bekommst Du, das Paket scheint mir grundsätzlich in einem guten Zustand zu
sein und würde nur ein paar kosmetische Korrekturen benötigen, damit es
aktuellen Paketregeln entspricht.

- kein Aufruf des Konfigurationseditors während der Installation mehr
erlaubt

- mecho Optionen haben "--" statt "-"

- Deinstallroutine wertet "update" aus, würde aber von eisman mit "--update"
aufgerufen; das Problem habe ich hier auch mit einem Altpaket und suche
noch nach der optimalen Lösung.