[Eisfair_dev] roundcube v1.3.0 - stable

Frank Meyer frank at meyer.vc
Fr Jun 30 01:25:00 CEST 2017

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Also mal eins nach dem Anderen.
Hier meine Versionen:
Apache 2.0.13
MariaDB 2.10.2
php_ccpp 2.03

Unter /var/install/packages/ ist weder mysqlXXXX noch mariadb vorhanden

Habe dann einfach mal mariadb neu installiert.

Danach war unter /var/install/packages/ mariadb wieder vorhanden und das Konfigurationsscript von Roundcube hat auch nicht mehr gemeckert.

Beim Starten von Roundcube im Webbrowser war aber nur eine leere Seite zu sehen, also habe ich Roundcube, Apache, php_ccpp, php5 nochmals installiert.

Hat alles nichts gebracht...

Dann die Verzweiflungstat: Server neu gestartet.

Ich bin am Ende, mein Roundcube meldet sich im Browser mit einem HTTP500

FG
Frank