[Eisfair_dev] lm-sensors auf Asus CUR-DLS

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 9 10:30:25 CET 2017

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> [...]

Der i2c-piix4 sollte nach Durchsicht der Kerneldoku den i2c-isa mit
umfassen.

Das Board ist aber so alt, dass es möglicherweise nicht mehr unterstützt
wird.

Google-Suche liefert für das Board nur sehr alte Suchtreffer.

Mit einem 2er-Kernel basierten System kann es also funktioniert haben aber
nun mit dem 3er nicht mehr.

Ich bin auch ein Freund von Nutzung alter Hardware bis zum Tod derjeniegen,
so habe ich erst vor kurzem meinen eisfair-Server ersetzt; Nach 13 Jahren
hatte es der PC dann hinter sich. Bedeutet aber auch, dass diese
Althardware möglicherweise nicht ewig (voll) unterstützt wird.