[Eisfair_dev] [e1] Empfehlung SATA III

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mär 9 11:25:28 CET 2017

Hallo,

ich habe vor, für eine Backupstrategie einen SATA III Controller in
meinen Eisfair1 einzubauen da mir nach langem suchen und fragen keiner
wirklich sagen kann ob mein Intel E7520 Lindenhurst Chipset ICH5R mit
Festplatten größer 2TB umgehen kann. Ich plane über einen Wechselrahmen
aber auch Platten (oder zumindest eine derartige) mit 8TB oder evtl.
auch 10TB.

Hier sind doch sicherlich einige SATA III Controller am rödeln. Gibt es
Chipsätze auf die ich für Eisfair1 bevorzugt zurückgreifen sollte? Ich
habe hier einen günstigen Controller mit Asmedia ASM1061 gefunden der
mir reichen würde. Von diesem Controller muss nicht gebootet werden, es
geht um eine reine Datenhure.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--