[Eisfair_dev] lm-sensors auf Asus CUR-DLS

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 10 19:09:49 CET 2017

Hallo Wolfgang,

Marcus Roeckrath wrote:

> Da müssen halt in der Konfiguration noch Zeilen rein, etwa:
>
> LM_SENSORS_CHIP_1_LINE_X='set fan2_min  2000'
>
> LM_SENSORS_CHIP_1_LINE_Y='set temp1_max       45'
>
> LM_SENSORS_CHIP_1_LINE_Z='set temp1_max_hyst  43'

> Dann muss die Toleranz für die -5Volt Leitung vergrößert werden; IMHO kann
> man hier auch 10% Toleranr also 4,5-5,5 nehmen.

Du kannst auch zunächst solange Deine /etc/sensors3.conf bearbeiten, bis sie
korrekt ist.

Nach jeder Änderung dieser Datei muss diese mit

sensors -s

dem Programm bekanntgemacht werden.

Wenn die gut aussieht, kannst Du die nach

/usr/share/doc/lm_sensors/sample.conf/Asus

z. B. als CUR-DLS.conf kopieren und im lm_sensors-Menu in die
eisfair-Konfiguration importieren lassen.

Hast Du für die bisherige sensors3.conf eine Vorlage benutzt? Welche?

Die für den as99127f-Chip?

Da sind eine ganze Reihe Zeilen auskommentiert, weil das nicht für alle
Boards mit dem Chips identisch ist.