[Eisfair_dev] lm-sensors: sensors3.conf nach update auf v2.0.6 leer

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 11 13:41:10 CET 2017

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> beim update von lm-sensors v2.0.5 auf v2.0.6 wird die sensors3.conf
> geleert. Also vorher sichern und anschliessend zurückspielen.

Kann ich hier auf zwei Maschinen nicht nachvollziehen.

Das Update ruft /var/install/lm_sensors.sh auf, was bei
korrekter /etc/config.d/lm_sensors Datei die sensors3.conf beim Update neu
erzeugt.

Übrigens würde ein Aufruf der Konfiguration auch die sensors3.conf neu
schreiben.

1. Wird nach Aufruf der Konfiguration eine neue /etc/sensors3.conf erzeugt?

2. Läuft alles korrekt, wenn Du das Update nochmal drüberinstallierst?