[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.29.0 3.2.85-eisfair-1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 12 18:09:51 CET 2017

Hallo Rene,

rene reckschwardt wrote:

> auch mit einem ML350G4 und e1000 das selbe Problem, es wir keine ethx
> gefunden obwohl die Netzwerkkartentreiber vorher geladen werden. Woran
> kann der liegen? Ich nutze E1.

Seit Base 2.7.5 läuft eisfair mit udev, wodurch sich das Netzwerkhandling
geändert hat; in den Base-Updates bis 2.7.8 musste dass noch weiter
angepasst werden.

Bitte liefere die Infos, wie ich sie im anderen Posting gefragt habe.

Auch noch von beiden Systemen den Inhalt von

/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Deine Probleme sind lösbar, wenn Du alle Infos lieferst.