[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.29.0 3.2.85-eisfair-1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 12 19:25:25 CET 2017

Hallo Rene,

(https://ssl.nettworks.org/wiki/display/e/Netzwerkkartenmodule+und+Netzwerkkartenkonfiguration+ab+Base+2.7.7)
> gut, ich lese mal ;-)

Gut, denn udev kann einem da ganz böse Streiche spielen. Deswegen haben wir
auch in den folgenden Base-Updates weitere Änderungen vorgenommen.

> auch eine gute Idee. Ich dachte immer mit die MAC Adresse selektiere ich
> die passende Nic

Wenn beim Boot mit meheren Netzwerkkarten eine Race Condition auftritt, kann
man die nur durch komplette Vermeidung von ethX im laufenden System in den
Griff bekommen.

Da Du scheinbar nur eine NIC wirklich benutzt, kannst Du bei eth0 bleiben,
wenn du die unbenötigte NIC blacklistest.

> 2.7.10

Ok.

Hättest Du vor dem Kernelupdate mal rebootet hättest, hätte es genauso
passieren können.