[Eisfair_dev] [E1 motion: motionmail.pl sendet nicht

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mi Mär 15 14:26:47 CET 2017

Hallo, Wolfgang.

Am 15.03.2017 um 12:57 schrieb Wolfgang Loefstedt:

> Hallo,
> noch eine Frage: Welche Kameras setzt du ein? Ich nehme an, dass sie
> autonom arbeiten. Welche Funktion hat der eisfair?
> Gruss,

Die meisten Kameras sind starr und stammen von Axis, im Aussenbereich
mit PoE. Innen kommen die Dom-Varianten der M10xx-Serie und drei Edimax
IC-3140W (die sind besser, als man denkt) zum Einsatz.

Die Kameras erkennen Aktivitäten selbstständig (Edimax mit PIR) und
senden die Videos per smb oder ftp an die entsprechende Freigabe auf dem
EIS. Parallel senden einige Kameras im bestimmten Zeitfenster eine Mail
zum EIS, welcher diese an einen wechselnden Mitarbeiter weiterleitet.

Über die Intranet-Seite und einem selbstgbastelten PHP-Script können die
gespeicherten HD-Videos betrachtet, kopiert und gelöscht werden.

Ein cron-job sorgt für die Einhaltung der Gesetze und löscht Videos, die
älter als 14 Tage sind.

Ich bin immer bemüht, möglichst alles mit Bordmitteln zu lösen. Für
dieses Modell sind keinerlei besonderen Verrenkungen nötig. Der EIS
braucht dafür samba, apache mit php, mail und für eine ältere Kamera
pure-ftp. Fertsch.

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---