[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.29.0 3.2.85-eisfair-1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 19 14:12:43 CET 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Hmm ...
>
> ich dachte, mit Hilfe des "eisman" wären solche "require" -
> Anforderungen an ein Paket für den Entwickler recht "einfach" zu
> realisieren, warum sollte das beim Kernel-Package nicht genauso wie bei
> anderen Paketen auch funktionieren ?

Wer requiered denn hier was?

Der Kernel kann doch kein require auf die AVM-Module setzen, weil

- nicht alle überhaupt die Module brauchen
- das Modul von der Hardware abhängig ist.

Das heisst: Das Kernelupdate müsste selbst prüfen, ob und welches AVM-Modul
benutzt wird und dann gegebenenfalls das Update anstossen.

> Selbiges träfe prinzipiell auch auf den Kernel-Source-Loader zu.

Ist ähnlich wie oben.