[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.2 testing - Win10-PC in Domäne aufnehmen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mai 5 15:43:25 CEST 2017

Hallo Jürgen,

> hast Du meinen Thread E1 mit "Domäne und W10 Klient" in der anderen> Newsgroup dazu gelesen?

ja, diesen hatte ich auch gelesen. Es folgten einige für mich
widersprüchliche Aussagen Informationen in Bezug auf den Umfang
des Registry-Patches und ob die angegebenen Befehle ausgeführt
werden müssen oder nicht.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden erst noch einmal
nachzuhaken bevor ich den ganzen Rechner verbiege ;-)

> Dann hast Du nach diesem W10-Reg-Patch
Hast Du den Ursprungsstand der Registry eventuell gesichert,
sodass man diese wieder herstellen kann?

> auch mit Admin-Rechten an dem W10-PC CMD ausgeführt> > sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi> sc.exe
config mrxsmb20 start= disabled
Auch hier wäre ich an den Befehlen interessiert, die den ursprünglichen
Zustand wieder herstellen - nur für alle Fälle.

Mail: juergen at eisfair.org