[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.2 testing - Win10-PC in Domäne aufnehmen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Mai 5 16:12:42 CEST 2017

Am 05.05.2017 um 09:34 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,

Hallo Juergen,

> Ich habe mich nun schon durch diverse Postings und Webseiten gewühlt
> ohne jedoch eine eindeutige Ursache für das Problem gefunden zu haben.
> Da der Eine oder Andere von Euch scheinbar diese Hürde erfolgreich
> genommen hat, würde ich mich über hilfreiche Tipps von Euch freuen.

ich hatte ja vor einiger Zeit ein ähnliches Problem als ich einmal Win10
ausprobieren wollte. Bei mir lag es in erster Linie daran, dass mein
Samba-Domainname im Grunde falsch ist weil "home.lan" und "." darf
eigentlich nicht vorkommen.

Es ließ sich aber folgendermaßen lösen:
https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=27623481

oder im Original: