[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.2 testing - Win10-PC in Domäne aufnehmen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 6 10:04:59 CEST 2017

Hallo Jürgen,

> Ok, ich kann bestätigen,dass nach dem Ausführen der zuerst genannten
> beiden Befehle eine Anmeldung an der lokalen Domäne möglich ist.
> Vielen Dank hierfür!
> Den Dienstestart werde ich im Laufe des Tages einmal auf "auto" stellen
> und schauen was passiert.

ich beantwortet meine Frage einmal selbst. Auf dieser Webseite werden
die möglichen Varianten des lanmanworkstation-Parameters aufgeführt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-enable-and-disable-smbv1,-smbv2,-and-smbv3-in-windows-vista,-windows-server-2008,-windows-7,-windows-server-2008-r2,-windows-8,-and-windows-server-2012

Folgende Befehle sollten nach meinem Verständnis den Ursprungszustand
wieder herstellen:

Mail: juergen at eisfair.org