[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.1 (Status 'unstable')

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mai 10 19:47:50 CEST 2017

> Meint, dass mit neueren Sambaversionen eine Änderung des Samba-Passwortes
> durch einen Client nicht mehr auch das Unix-Passwort des Users geändert
> wird.

Nein. Ich schrieb in der internen ML:

Genau so ist es:
Das Samba-Passwort wird beim neuen Samba durch Wegfall von pam_smbpass
nicht mehr synchronisiert, wenn das eisfair-Passwort geändert wird.

Der umgekehrte Weg funktioniert noch:
Wenn das Windows- und damit das Samba-Passwort geändert wird, wird das
eisfair-Passwort geändert.

--
der tom
[eisfair-team]