[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.5 (Status 'testing') Sicherheitsupdate

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 29 18:37:11 CEST 2017

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> funktioniert soweit perfekt.

Fein.

> Einen scannenden MFP musste ich umstellen. Der hatte sich noch per SMB
> NTLM v1 mit einer Samba-Share verbunden. Mit v2 funktionierte es aber
> auch mit dem aktuellen Samba.

Für renitent auf alte Protokolle bestehende Clients gibt es den neuen
Schalter SAMBA_COMPAT.

Es ist allerdings immer besser nachzusehen, ob der Client auch die
moderneren Protkolle beherrscht und auf den Kompatibilitätsschalter zu
verzichten, der ja im Default auch auf no steht.

Kyocera-Kopierstationen gehören allerdings wohl zu Geräten, die nach meiner
Erfahrung da etwas "rückständig" sind.