[Eisfair_dev] Feature-Request: Rufnummern-Blockliste für Asterisk mit Capi2Text

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Di Mai 30 02:35:21 CEST 2017

Hallo Dirk.

Am 29.05.2017 um 21:12 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo Jürgen

> die Blockliste gehört zu Asterisk, das ist richtig.  Aber die
> visualisierten Rufnummern in diese einzufügen, wäre doch was fürs
> Capi2Text-Paket.  Quasi wenn man so will, eine Brücke von beiden Seiten
> gebaut. ;-)

Ich bin begeisterter capi2text-Nutzer und freue mich immer über Ideen,
was man noch so alles damit anstellen kann.
Obwohl ich in drei Jahren gerade mal 2 Block-Einträge in meiner Fritte
zustande bekommen habe, gefällt mir deine Idee.

Allerdings stimme ich hier Jürgen zu. Das gehört nicht in das c2t-Paket.
Vielmehr wäre es doch nur eine winzige Erweiterung deines php-Skripts um
die Fähigkeit, die aktuelle anrufe.txt (oder DB-Tabelle) einzulesen und
mit den nötigen Infos als Liste anzuzeigen. In dieser Liste genügt dann
mittels POST ein Klick auf den entsprechenden Eintrag, um die Funktion
auszulösen, die die du bisher nach dem C&P anstösst.

Wenn das sauber läuft, findet sich auch jemand, der das in ein Paket
presst, welches als AddOn zu Asterisk angeboten werden kann. Sofern
einige *-Nutzer Intereesse zeigen.

> Gruß
>
> Dirk

Gruß, Tanne