[Eisfair_dev] roundcube v1.3.1 - stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 2 11:47:57 CET 2017

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> creating roundcube configuration ...
> /var/install/config.d/roundcube.sh: line 186:
> /var/lib/mysql/defaults.info: No such file or directory
> Successfully installed: roundcube (1.3.1)!
>
> Eine solche gab es bei bisherigen Updates nicht, zudem zeigt mir der
> Aufruf des roundcube-Ordners http(s)://[Adresse]/roundcube nun nicht
> mehr die roundcube-Anmeldung sondern den Inhalt des Ordners an, dies
> sind die Unterordner

Bitte kommentiere testweise die Zeile 186 aus und rufe dann

/var/install/config.d/roundcube.sh

auf.

Das ist jetzt keine Lösung für die Allgemeinheit!

@Jürgen:
In roundcube.sh werden die Zeilen 148-191 doch nur gebraucht, wenn mysql,
mysqli, mssql oder sqlsrv als DB-Typ in roundcube eingestellt ist. Ist
zudem überhaupt keine mysql/mariadb installiert, knallt es dann in der oben
genannten Zeile 186.