[Eisfair_dev] nextcloud v1.3.1 - stable

Alex Busam abusam at gmx.de
Fr Nov 3 11:58:25 CET 2017

> Was sagen die Apache-Logs in /var/www/log?

logs gelöscht und wieder auf die Subdomain zugegriffen: gleicher Fehler
und logs bleiben leer.

> Ist da etwas beim manuellen Anlegen der Subdomain falsch eingetragen worden?

mmmh...die index.html wird ja scheinbar korrekt aufgerufen und an die
index.php weitergeleitet.
Allerdings....TomatenvondenAugenfallend....sehe ich gerade, dass in den
Unterordner nextcloud gewandert wird.
also nc.zzzzzz.dyndns.org soll eigentlich zu
nc.zzzzzz.dyndns.org/index.php/login führen, verweist aber an
nc.zzzzzz.dyndns.org/nextcloud/index.php/login
Ein korrigiertes
nc.zzzzzz.dyndns.org/index.php/login
führt dann zu einer Nextcloudstartseite, schwarz/weiss (also nicht die
übliche bunte Nextcloudstartseite), mit Aufforderung Benutzer und
Passwort einzugeben, allerdings mit funktionslosem Anmeldebutton.
Funktioniert für php nicht?

Gruß
Alex