[Eisfair_dev] owncloud v1.6.1 - stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 4 19:14:30 CET 2017

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> Paket mariadb-client ist keines drauf; wo das hin ist, nur die
> Vermutung/trübe Erinnerung, dass dies bei der letzten
> mariadb-Aktualisierung gelöscht wurde... oder war es libmysql?:

mariadb-client wird aktuell immer deinstalliert, wenn ein
mysql/mariadb-Serverpaket installiert ist.

> ok, gibt es beim Wechsel erhöhte Risiken, dass da was kaputt geht?

Ich erwarte dabei keine Probleme, aber du hast für Notfälle bestimmt ein
Backup. :-)

Sichere auf jeden Fall mal /var/lib/mysql_backup.

Sind dort aktuelle Backups?

Hast du im mariadb-Paket die Backup-Settings für alle Datenbanken gemacht?