[Eisfair_dev] owncloud v1.6.1 - stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 4 19:22:38 CET 2017

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> dpkg hat sowas, wenn ich mich recht erinnere;
> alternativ wäre ein conflict-Tag (bzgl. mariadb 2.10.2) von Nöten. hm.

Neue Tags im info-File der Pakete sind nicht so einfach zu implementieren.

Vielleicht sollte es vom mariadb-Paket noch eine neuere Version geben, die
nichts anderes tut, als eine dicke fette Nachricht auf den Bildschirm zu
zaubern, dass ein Umstieg auf mariadb55 erforderlich ist.

Da diese Installation dann schon zu Beginn wieder beendet wird, würde den
Nutzern von mariadb (ohne Versionsnummer) dieses Update penetrant solange
"durchgeführt" bis der Paketwechsel vollzogen wurde.