[Eisfair_dev] Ueberarbeitung der GCC Pakete

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 4 23:08:00 CET 2017

Hallo Holger,

Marcus Roeckrath wrote:

> Und wenn ich nun developer update, muss ich damit rechnen, dass ich
> zwangsweise gcc 2.6.10 und Co installiert bekomme.

Ein Update des developer-Paketes würde das hier installieren wollen:

2.6.4    stable   gcc-common
2.6.0    stable   libisl10
2.6.0    stable   libcloog-isl4
2.6.2    stable   cpp48
2.6.2    stable   libitm1
2.6.2    stable   libgomp1
2.6.2    stable   libatomic1
2.6.2    stable   libasan0
2.6.2    stable   gcc48
2.6.10   stable   gcc
2.6.2    stable   libobjc4
2.6.4    stable   gcc47-objc
2.6.3    stable   developer

Sieht für mich irgendwie nicht richtig aus, z. B. gcc48 und gcc47-obj.

Also doch ein Switch auf den gcc48 und Beibehaltung des alten gcc 4.7.4,
wobei aber dadurch kein Paket gcc47 auf dem System erscheinen würde, mit
dem man dann irgendwann den alten gcc 4.7.4 (derzeit noch als gcc ohne
angehängte Nummer) los wird?

Wenn schon die Dateien eines alten gcc 4.7.4 erhalten bleiben, müssen die
doch auch einem Paket zugeordnet sein.