[Eisfair_dev] mail v1.12.13 - stable - EINE ZEITNAHE AKTUALISIERUNG WIRD EMPFOHLEN

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 27 14:34:07 CET 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich habe gerade eine neue Version des mail-Paketes auf
> Pack-Eis abgelegt. Das Paket sollte spätestens in einer
> Stunde zur Installation bereit stehen. Folgende Änderungen
> sind eingeflossen:
>
> v1.12.13 stable - 27.11.2017
> ============================

Update unauffällig.

>    + /var/install/bin/-mail-check-fingerprint - Es wird nun
>      auch geprüft, ob ein Zertifikatsfehler aufgetreten ist.

Wenn mein addon-Paket benutzt wird, ersetzt ja mein Skript das
Default-Skript aus dem mail-Paket.

Ich unterscheide da zunächst nach einem Fingerprint-Error und weiterhin wird
noch nach einem allgemeinen ssl-Error gesucht und zwar wird auf

 SSL connection failed

gegreppt.

Wie sieht eine komplette Fehlermeldung aus, die du mit

  Server certificate verification error

suchst? Erscheint dabei auch "SSL connection failed" im Log?