[Eisfair_dev] mini_httpd_wolsol Interface nicht definiert!?

Alex Busam abusam at gmx.de
Di Nov 28 22:33:38 CET 2017

Hallo,

arping: unknown iface eth0
sagt mein wolsol. Kann ich das Interface dort spezifizieren?
Im der Base steht beim ETH_1_NAM= enx000........die MAC
Ist das korrekt? Stand da nicht mal eth0?

Viele Grüße
Alex

Zusatzfrage: Jetzt kommt wohl mein Halbwissen durch. Ich hab das Routing
Paket seit ewigem installiert. Und jetzt frage ich mich was denn die
Routing-Einstellungen in der Base UND im Routing-Paket sollen. Im
Routingpaket habe ich unter MASQ_NETWORK meine 4 Subnetze, für die ich
in der base bei IP_ROUTE_X die entsprechenden Routen habe. Überschneidet
sich da was?

Und im OpenVPN hab ich bei Openvpn2_masq_if noch eth0 stehen. Muss da
dann ebenfalls das enx000.....rein?