[Eisfair_dev] nextcloud v1.3.0 - stable, Samba, Protokoll?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Okt 16 18:29:22 CEST 2017

Hallo Alex,

> Bevor ich es installiere.....eine Frage: Funktioniert die Einbindung
> externe Speicher per SMB? Ich möchte von einem Samba-Server mehrere
> shares einbinden. Die klappt aber bei einer manuellen
> Nextcloud-Installation nicht.

prinzipiell sollte es zwar klappen, jedoch funktioniert dies
auf meinem Server momentan definitv nicht. Ich habe diesbezüglich
schon ein Ticket geöffnet, jedoch scheint die Priorität hier
momentan noch nicht wie gewünscht gesetzt zu sein. Neben diesem
Ticket gibt es auch andere Tickets die den gleichen Sachverhalt
beschreiben.
Ich vermute eine Kompatibilitätsproblem mit der libsmbclient-
Einbindung in Nextcloud, aber ließ selbst:

https://github.com/nextcloud/server/issues/6597

Mail: juergen at eisfair.org