[Eisfair_dev] openvpn2 1.0.6 testing für eisfair1 released

Alex Busam abusam at gmx.de
Sa Okt 28 11:57:44 CEST 2017

Hi,

ich hab die 1.0.5 deinstalliert, um komplett neu zu beginnen:

1.0.6    testing  openvpn2          http://ojaehrling.de/eis/cmd

   1 package(s) using approx. 8 MB of disk space.

Install package (y/n) [no]? y
Downloading required packages ...
=> [####################] openvpn2 (1.0.6)...
                                                           [  OK  ]
Done!
Installation of: openvpn2 (1.0.6) ...
running preinstall
running install.sh
/usr/bin/in.grep: /etc/config.d/openvpn2: No such file or directory
Please remember: restart OpenVPN manually
Successfully installed: openvpn2 (1.0.6)!

Press ENTER to continue

Dann alte openvpn2 ins /etc/config.d/ kopiert.
Es wird die ca.key nach Aufrufen und Schließen der Konfig erzeugt. Dann
die openvpn.key erzeugt. Dann meine drei client-Keys. Dann den
client-Key exportiert, in meine Win10 Openvpn config kopiert, gestartet,
rennt!
Wofür ist eigentlich die client_x.conf gut? Braucht man die ggf. auf
Linux Workstations?

Vielen Dank für Deine Arbeit und viele Grüße
Alex