[Eisfair_dev] openvpn2 1.0.6 testing für eisfair1 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Okt 29 18:22:40 CET 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am 29.10.2017 um 15:18:
> Hallo Benjamin,
>

> mir scheint Olaf muss bei den Befehlsaufrufen noch ein paar kleine
> Anpassungen machen.

Ich wüßte nicht wo. Wenn nach Anleitung vorgegangen wird sollte alles
sauber funktionieren. Mittlerweile habe ich fast alle meine
Zertifikate/Netze umgestellt und hatte keine Probleme, ausser wenn ich
die Schrittfolge nicht eingehalten hatte.
Da ich aber viel mit scp (aus zu windowsrechnern hin) arbeite ist es für
mich halt einfacher. Zertifikat neu erstellen. Via scp das Zertifikat
auf dem Windows(Linux)rechner austauschen. Per ssh auf den Rechner und
dann den Rechner neu starten. Danach ging alles. Nun muss später nur
noch remote-cert-tls eingerichtet werden. Das kommt dann nach und nach.

Gruß

Olaf