[Eisfair_dev] certs v1.5.2 - stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 31 21:25:10 CET 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich habe gerade eine neue Version des certs-Paketes auf Pack-Eis
> abgelegt. Das Paket sollte spätestens in einer Stunde zur Installation
> bereit stehen. Folgende Änderungen sind eingeflossen:

Gerade ein Problem mit den Rechten der Verzeichnisse in /var/www./htdocs
festgestellt, die teilweise von 755 auf 644 geändert waren, mit der Folge,
dass die hinter den Verzeichnissen stehenden Webseiten nicht mehr
erreichbar waren.

Habe die Rechte korrigiert und dann nochmal das certs-Paket drübergebügelt
und wieder waren die Rechte verbogen.

Die certs-Seite kann ich trotzt Korrektur nicht erreichen:

You don't have permission to access /certs on this server.
Server unable to read htaccess file, denying access to be safe

obwohl es in /var/www/htdocs überhaupt keine htaccess gibt.

Es werden auch die Rechte von Dateien wie smbwebclient.php von 0755 auf 0644
geändert.

Warum macht das certs-Paket das?