[Eisfair_dev] certs v1.5.2 - stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 31 22:57:39 CET 2017

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> selbiges "Phänomen" hatte ich auch, es aber nicht mit dem Certs-Paket in
> Verbindung gebracht, weil ich grad "am basteln" war. Nun weiß ich
> wenigstens, woran es lag.

Jürgen und ich haben gerade telefoniert und er hat den Fehler gefunden; neue
Version steht schon bereit.

Allerdings muss man die verdrehten Rechte manuell in /var/www/htdocs
korrigieren; tieferligende Verzeichnisebenen waren nicht betroffen:

Verzeichnisse haben üblicherweise 0755 User wwwrun Group nogroup
Dateien haben meist 0644 mit User wwwrun Group nogroup

Es kann aber auch ausführbare Dateien in /var/www/hrdocs geben, wie
smbwebclient.php, das durch den Fehler von 0755 auf 0644 geändert wurde.