[Eisfair_dev] [E1] Fehle?==?utf-8?Q?rmeldungen bei eisgraph.sh ?==?utf-8?Q?collect

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 17 12:40:32 CEST 2018

Hallo Wolfgang,

oliaros schrieb am Tue, 17 April 2018 10:47

> ich hab's versucht. Allerdings finde ich den Aufruf von
> "eisgraph.sh
> collect" nicht. Aber vielleicht hast du recht (s.o).

eisgraph läuft als cronjob; wenn also nun beim Boot der cron-Daemon
gestartet wird, wird bei der nächsten vollen Minute auch eisgrah.sh
collect aufgerufen.

Ist das lmsensors-Modul geladen, wird dabei eine /tmp/sensors.tmp
ausgelesen, die - da auch über einen cronjob erzeugt wird - beim
allerersten eisgraph-Aufruf eventuell noch nicht existiert - danach ist
das kein Problem mehr.

Möglicherweise sollte man eine strukturelle Änderung im
lmsensors-Modul (eisgraph_mod_lmsensors) machen, womit ich aber erstmal
warten möchte, bis sich geklärt hat, inwieweit Thomas Quast sich um
die Pakete kümmern kann und kümmern will.
--
Gruß Marcus