[Eisfair_dev] [E1] Fehlermeldungen bei eisgraph.sh collect

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 17 18:17:35 CEST 2018

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> Danke für die Hinweise, jetzt kann ich's nachvollziehen. BTW: Wie
> erzeugt man einen Cronjob @reboot? Über "setup-system
> administration-cron administration-edit configuration" kann ich @reboot
> nicht eingeben.

Das läßt der Syntaxcheck nicht zu.

Willst du diese sensors.tmp per Reboot-Cronjob testweise erzeugen?

Vergiss es, das macht das Timing an der Stelle nicht besser oder sicherer.

Das Problem wird man nur los, wenn man zur Erzeugung der sensors.tmp keinen
cronjob verwendet, sondern das im Paket gänzlich anders regelt. Da aber das
lmsensors-Modul für eisgraph auf 3 Skripte aufgeteilt ist und jedes diese
Datei braucht, wird man eher drüber nachdenken, direkt in jedes dr Skripte
einen sensors-Aufruf zu platzieren und dabei auch garkeine temporäre Datei
mehr zu erzeugen.

Ansonsten kann du cronjob auch durch eine Datei in /var/cron/etc/root
anlegen, wie dies eisfair-Pakete tun.

Nach Anlegen einer solchen Datei ist

/var/install/config.d/cron.sh

aufzurufen.