[Eisfair_dev] [e1] dhcpd installiert ohne Menc3bc-Eintrag

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 19 07:39:57 CEST 2018

Hallo Tanne,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Hallo miteinander.
>
> Bei der Installation von dhcpd erscheint dies:
>
> Downloading required packages ...
> => [####################] dhcpd (1.6.0)...
>                                            [  OK  ]
> Done!
> Installation of: dhcpd (1.6.0) ...
> Error add-menu: too many arguments (4/maximum 3)
> Creating configuration.... Finished.
> Do you want to edit the configuration now (y/n) [yes]? y
>
> Konfigurieren, Speichern und Betrieb klappt. Es gibt halt kein Menü.
> Bei Base 2.8.1 funktioniert der Menü-Eintrag noch. Ab 2.8.4 nicht mehr.

Auf eine Änderung in add-menu ist das alte Paket nicht vorbereitet; führe,
gehört alles in eine Zeile

/var/install/bin/add-menu setup.services.menu setup.services.dhcpd.menu
"DHCP Server"

aus.

> Ob das noch weitere ältere Pakete betrifft, kann ich noch nicht sagen.

Ich bin da mit einem meiner Pakete auch schon reingefallen, habe das aber
schon korrigiert, von weiteren Paketen habe ich noch nicht gehört.