[Eisfair_dev] Asterisk, VOIP & ATA

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Apr 27 15:24:51 CEST 2018

Hallo Ulrich,

Am 27.04.2018 um 13:00 schrieb Ulrich Hupe:
> Hallo,
>
> Ich möchte ein/zwei analoge Standard- Telefone/ Fax (MFW) über ein ATA
> (analoge telephone adapter)an Asterisk anschließen.
> Dazu gibt es ja ein paar einfache Modelle (Cisco SPA, etc) um ca 50€.
>
> Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt, oder eine Modellempfehlung?

hast Du nicht noch irgendwo eine alte Fritzbox oder ähnliches rumliegen,
was VOIP kann? T-Kom Speedport geht auch.  Da im Menü beim VOIP-Anbieter
auf "anderer" gehen und die Anmeldedaten des eigenen Asterisk-Servers
eingeben.  Evtl. muss auch eine andere Firmware drauf, um alle
Möglichkeiten frezuschalten, aber so hab ich meine komplette alte
analoge Telefonanlage mit 10 Sprechstellen an den Asterisk angebunden,
inkl an den Speedport angemeldeter Mobilteile.

> Gruß,
> Ulrich

Gruß

Dirk