[Eisfair_dev] Fehlermeldungen Roundcube-Paket mit IPv6

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 29 11:43:19 CEST 2018

Hallo Hendrik,

> [...]
> - creating roundcube program configuration ...
> /usr/bin/perl: symbol lookup error:
> /usr/lib/perl5/site_perl/5.20.2/i586-linux-thread-multi/auto/Socket6/Socket6.so:
> undefined symbol: Perl_xs_apiversion_bootcheck
> /usr/bin/perl: symbol lookup error:
> /usr/lib/perl5/site_perl/5.20.2/i586-linux-thread-multi/auto/Socket6/Socket6.so:
> undefined symbol: Perl_xs_apiversion_bootcheck
> - creating roundcube help plugin configuration ...
> […]
>
> Nachdem ich das Paket "perl-socket6" installiert habe, trat diese
> Meldung beim erneuten abspeichern nicht mehr auf.

danke für den Hinweis. Viele der eisfair-Pakete werden noch an der
einen oder anderen Stelle Probleme mit IPv6 haben, da es bis dato
damit zu wenig Erfahrungen gibt. Ich werde die Paketanforderungen
entsprechend anpassen.

> Des weiteren erscheinen nach dem Aktivieren der Konfiguration diese
> Fehlermeldungen:
> Warning: Unable to connect to IMAP server 'mail.example.org' on port
> '143/tcp'!
> Warning: Unable to connect to SMTP server 'mail.example.org' on port
> '587/tcp'!

Ich denke, dass ich dass Skript für IPv6 fit machen kann, benötigte
dazu mangels anderer Testmöglichkeit aber Deine Mithilfe. Ich schicke
Dir einmal per PM ein Testskript zu welches mir helfen sollte die
Fehler zu beheben.

Mail: juergen at eisfair.org