[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Di Aug 7 17:14:46 CEST 2018

Hi Marcus, habe mal den ODBC geupdatet.

mit MariaDB102 nix zu machen.

> Systemsteuerung|System und Geräte|Verwaltung|ODBC-Datenquellen
>
> Unter Win7-x64 startet man den 32-bit-ODBC-Datenquellendialog durch
> Ausführen von c:\windows\syswow64\odbcad32.exe.

Weder mit dem 5.3.x noch dem 8.x Treiber geht es. selbes Problem. gehe
ich auf den server mit mariadb55 geht es problemlos.

und ja diese Felder müssen ausgefüllt werden, bzw werden von access mit
autowerten beim bearbeiten befüllt. interne indexnummer zb.
An der Access Datenbank kann ich jetzt nix weiter machen. da sind ca
200.000 Datensätze drin.

cu Benjamin.

Bitte um Bereitstellung der
https://www.pack-eis.de/dl.php?l=19941/mariadb55.tar.bz2 + info Quelle